Kommunikationsstrategie

Eine Kommunikationsstrategie zu erstellen macht nicht nur bei komplexen Themen Sinn. Sie hilft auch schon bei kleinen Projekten, sich Ziele vor Augen zu führen und deren Erreichung zu überprüfen.

Sie sollten sich folgende Fragen stellen

  • Welche Zielgruppe habe ich?
  • Welche Inhalte interessieren diese Zielgruppe?
  • Welche Plattformen und Medien nutzt meine Zielgruppe?
  • In welchen zeitlichen Abständen kann ich Inhalte produzieren?
  • Welche Messwerte kann ich ansetzen und prüfen?
  • Was könnte Google interessieren?

Im besten Fall überschneiden sich die Maßnahmen, die sich an Ihre Zielgruppe richten mit denen, die sich an Google richten zu einem hohen Prozentsatz.

Fragen Sie mich

Gerne helfe ich Ihnen, diese Themen grundlegend anzugehen und umzusetzen. Wir können zusammen einen Leitfaden für Sie entwickeln, ich kann aber auch bei der Umsetzung Ihrer bestehenden Kommunikationsstrategie behilflich sein.

Nutzen Sie einfach meine Kontaktdetails im Header (gerne auch via WhatsApp) oder das Anfrageformular. Ich reagiere innerhalb von 24 Stunden.