Über mich

Ich bin Anett Witke – Texterin aus Ravensburg. An dieser Stelle möchte ich ein wenig über mich erzählen. Geboren und aufgewachsen bin ich in Sachsen. Nach dem Studium hat es mich in meine neue Wahlheimat Ravensburg verschlagen. Hier lebe ich nun seit über zehn Jahren ganz in der Nähe vom wunderschönen Bodensee.

Ich bin als Freelancerin in den Bereichen Text, Kommunikation und Suchmaschinenoptimierung tätig. Ich liebe es Kleinunternehmer und Neugründer bei einem erfolgreichen Start in die Selbständigkeit zu unterstützen. Es macht mir aber genauso viel Spaß, mit etablierten Unternehmen zusammen zu arbeiten oder Agenturen bei Engpässen auszuhelfen.

Schon während meines Studiums als Diplom-Fachübersetzerin für Deutsch, Englisch und Polnisch konnte ich einen professionellen Blick auf Sprache gewinnen. Seit 2006 arbeite ich im Bereich Online-Marketing, damals noch in Festanstellung. 2011 habe ich mich selbständig gemacht, um meine Expertise und meine Erfahrung mit unterschiedlichen Kunden auszubauen.

Thematisch fühle ich mich sowohl im wirtschaftlichen und naturwissenschaftlichen Bereich pudelwohl als auch im feingeistigen. So schreibe ich mitunter ausschweifende und inspirierende Texte, kann aber auch komplexe Inhalte kurz und knackig auf den Punkt bringen oder motivierende Anzeigentexte verfassen.

Für eine kleine Auswahl meiner Referenzen, besuchen Sie bitte meine Startseite.

Lebenslauf

seit 06/2011                  Freelancerin in den Bereichen Online Marketing, Text und Kommunikation
09/2009 – 05/2011 Stark Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Hallbergmoos
Mitglied der Online-Redaktion
03/2006 – 09/2009 Lux Direkt GbR, Ravensburg
Online-Marketing Mitarbeiterin
10/2002 – 12/2006 University of Applied Sciences Zittau-Görlitz
Diplom-Studium Übersetzen Deutsch/Englisch/Polnisch