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Mehr als ein IT-Texter

Ich bin Anett, deine neue IT-Texterin. Von SaaS bis Industry 4.0 bringe ich deine Themen auf den Punkt und platziere deine Inhalte bei Google & Co.

IT-Texterin im Video

IT-Texte

IT-lern fehlt oft das H├Ąndchen f├╝r Texte und Textern das n├Âtige IT-Knowhow. Die L├Âsung: ein IT-Texter.

Fachlektorat

Du hast fertige Texte f├╝r Werbung oder Ausschreibungen? Ich biete einen unabh├Ąngigen Blickwinkel.

Content-Strategie

Welche Medien konsumiert deine Zielgruppe und wie erreichst du dort Sichtbarkeit?

SEO/SEA

Setze auf SEO, damit deine potenzielle Kundschaft dich findet, wenn sie dich wirklich braucht.

Landingpages

Verschenke kein Marketing-Potenzial durch schlecht konzipierte Landingpages. Optimiere das Nutzererlebnis.

Blog bis Whitepaper

Ob Blogbeitrag, Produktbeschreibung, LinkedIn-Beitrag oder Whitepaper ÔÇô Fachbeitr├Ąge, die ├╝berzeugen.

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    5 gute Gr├╝nde f├╝r einen IT-Texter

    Du hast dich noch nicht f├╝r einen IT-Texter entschieden und vergleichst verschiedene Angebote? Folgende 5 Faktoren k├Ânnen dir bei der Entscheidungsfindung helfen:

    1. IT-Texter mit Fachkompetenz: Klingt irgendwie selbstverst├Ąndlich, ist es aber nicht. Dein IT-Texter sollte Erfahrung auf seinem Gebiet haben. Das umfasst nicht zwingend Erfahrung mit deinem spezifischen Thema ÔÇô da IT ein riesiges Themenfeld ist, hat der Texter deiner Wahl trotz hinreichender Expertise damit gegebenenfalls noch nie zu tun gehabt. Aber eine Vertrautheit mit IT-Themen und ein Portfolio ├Ąhnlich komplexer Themen ist w├╝nschenswert.
    2. Verkaufspsychologie: Noch wichtiger als die Fachkompetenz deines IT-Texters ist sein H├Ąndchen f├╝r Verkaufspsychologie. Die fachliche Komponente deiner Texte kannst du notfalls selbst korrigieren und deinem Texter im Vorfeld entsprechenden Input geben. Bei der verkaufspsychologischen Komponente bist du aber auf deinen Copywriter angewiesen. Die Webinhalte des IT-Texters deiner Wahl sind n├╝tzliche Indikatoren. Wer dich ├╝berzeugen kann, schafft das bestimmt auch bei deinem Publikum.
    3. SEO-Know-how: Ein IT-Texter mit SEO-Expertise ist der Jackpot f├╝r dich. Selbst wenn du bereits mit einem SEO-Experten zusammenarbeitest, spart es dir eine Menge Aufwand, wenn du vom Profi SEO-Texte schreiben lassen kannst. Wenn du keinen SEO-Experten im Unternehmen hast, erkl├Ąrt sich der Mehrwert eines SEO-Texters von selbst. ­čśë
    4. Referenzen: Beispieltexte und Referenzkunden sind ein guter Anhaltspunkt, um die Arbeit eines Texters einzusch├Ątzen. Da in der Tech-Branche NDAs (Non-Disclosure Agreements) sehr beliebt sind, k├Ânnen IT-Texter nicht immer die Kunden und Arbeiten pr├Ąsentieren, auf die sie am meisten stolz sind.
    5. Verf├╝gbarkeit: Du hast dir ein paar tolle Kandidaten ausgesucht und kannst dich einfach nicht entscheiden? Vielleicht nehmen dir die Kandidaten die Entscheidung selbst ab, weil sie nicht erreichbar oder aktuell nicht verf├╝gbar sind. Bei Freiberuflern kann es gut sein, dass die Kapazit├Ąten ├╝ber mehrere Wochen oder Monate hinweg ersch├Âpft sind. Frag am besten einfach nach. ­čÖé
    6. Der Preis: Warum steht hier ein 6. Punkt, obwohl in der ├ťberschrift nur von 5 Gr├╝nden die Rede ist? Ganz einfach: Der Preis der Texterstellung sollte eine untergeordnete Rolle spielen. Investiere in ein wirksames Ergebnis, um preisbewusst zu handeln.